Iva Burić Žalac alias Dorota

Sängerin oder Schauspielerin…

Aufgewachsen in einer Musikerfamilie, macht Iva Žalac nicht nur auf der Bühne eine gute Figur. Mit ihrer dynamischen aber klaren und dennoch charakteristischen Stimme, verzaubert das junge Stimmwunder sein Publikum auf Anhieb. Begonnen hat alles noch in Kroatien, Slavonski Brod, wo Iva im Teenageralter bereits die lokalen Radiocharts eroberte. Mit 17 Jahren führt ihr Weg sie nach Deutschland, wo sie schnell in der hiesigen Musikbranche auf sich aufmerksam macht. Als Finalistin des weltweit renommierten Newcomer Festivals Emergenza, eröffnen sich ihr nach und nach musikalische Zusammenarbeiten mit nationalen und internationalen Größen wie Xavier Naidoo, David Garrett und Steven Mendina Hufsteter von Tito&Tarantula.

Zurzeit ist Sie als Dorota Popolski Frontfrau der Ku ltband “Der Familie Popolski”, und tourt regelmäßig, neben zahlreichen Fernsehauftritten, durch ganz Deutschland. Mit den Popolskis wird sie mehrfach mit zahlreichen Fernsehen-, Medien- und Musikpreisen ausgezeichnet. 2008 werden sie sogar für den Deutschen Fernsehpreis und den Adolf Grimme Preis nominiert. Viel Stoff für eine solch junge Karriere, die für die Zukunft auf noch mehr Iva, noch mehr Musik und noch mehr Erfolg hoffen lässt.

Pogledajte drugo

KROATISCHE ZENTRALE FÜR TOURISMUS: Kroatien ist wieder für Touristen Top-Destination in Mittelmeerraum

Die 7-Tage-Inzidenz im beliebten Urlaubsziel Kroatien liegt seit dem 13. Mai 2021 unter der Grenze …