Das Herz und die Fans werden Kroatien in Brasilien auf dem Weg begleiten

Wir stellen vor: Krešimir Ivan Nürnberger, kroatischer Fußballer in Deutschland

DSC_0238– Bei der Eröffnung der Weltmeisterschaft zu spielen ist eine große Sache für unser „kleines“ Land, da uns die ganze Welt dabei zuschauen wird. Ich erwarte ein Weiterkommen in das Achtelfinale und alles weitere wird von unserem feurigem Herz und den Fans geleitet – denkt der junge kroatische Fußballer Krešimir Ivan Nürnberger.

Preise für den fußballerischen und akademischen Erfolg

Krešimir ist 1990 in St. Paul Minnesota (USA) geboren. Mit seinen Eltern kehrte er 1995 nach Zagreb, wo er seine Mittlere Reife absolvierte und danach wieder nach Amerika zurückkehrte. Sein Fußballerstipendium brachte ihn aufs College, zwei Jahre in New Jersey und zwei Jahre in Delaware. Erfolgreich brachte er es zum Collegeabschluss in Psychologie und bekam dafür, sowie für seine sportlichen Erfolge, eine Menge Anerkennung.

Nach Deutschland kam er über seinen Freund Alexander Root den er in America kennengelernt hatte. Schnell bekam er die Chance für eine Probezeit beim SF Köllerbach und Elversberg (Rheinland /Pfalz Oberliga). Der Köllerbach-Trainer zeigte nach gerademal zwei absolvierten Trainings Interesse an Krešimir und so   blieb er auch als Spieler dort.

In Köllerbach bin ich nicht zufrieden, bin aber dankbar für alles

– In Köllerbach bin ich wegen der Ligaplatzierung und den Finanzen nicht übermäßig zufrieden.ja-vs-auersmacher

Hinsichtlich des Niveaus auf dem sich der Klub befindet, bietet der Klub ziemlich stabile Bedingungen für die Spieler. Ich bin ihnen dankbar, dass sie mir die Unterkunft, Verpflegung und ein Auto zu Verfügung gestellt haben, was selten ein Amateurklub in der Lage ist. Ich habe aber den Ehrgeiz für mehr als das – sagt Krešimir und fügt hinzu, dass er momentan auf der Suche nach einem professionellem oder zumindest halbprofessionellem Engagement ist .

– Ich spiele hauptsächlich als Zehner, kann aber irgendeine Position als Verbindungsspieler annehmen – sagt er.

Krešimir verrät uns, dass er am meißten Barcelona mag und immer noch davon träumt , eines Tages in diesem Klub zu spielen.
Er ist ein großer Fan von Messi, Iniesta und Suarez und von den kroatischen Spielern hält er Modrić definitiv für die Nr. 1, obwohl er auch  Kovačić sehr gerne mag.

In Zagreb, sagt Krešimir, wartet seine Freundin, die an Fußball nicht gerade interessiert ist. – Neben ihr erhole ich mich am besten vom Fussball und dem Ball – lacht er.

 

Zvonko Bosnić

 

Pogledajte drugo

KROATISCHE ZENTRALE FÜR TOURISMUS: Kroatien ist wieder für Touristen Top-Destination in Mittelmeerraum

Die 7-Tage-Inzidenz im beliebten Urlaubsziel Kroatien liegt seit dem 13. Mai 2021 unter der Grenze …