Sollte ein gutes Szenarium auftauchen, bin ich bereit auch nach Kroatien zu kommen

ottfried-fischerDer deutsche Kabaret-, Fernsehen- und Filmstar, Ottfried Fischer, hielt sich kürzlich in Kroatien auf. Er war zu Gast beim Festival des jüdischen Filmes , welches von unserem berühmten Produzent und Schauspieler Branko Lustig organisiert wurde. Lustig ist der erste Kroate der zweifach mit dem Filmpreis Oscar ausgezeichnet wurde und zwar im Jahr 1993. Für „Schindlers Liste“ und 2001. Für den „Gladiator“. – Eine sehr eindrucksvolle Person- sagt Fischer für den Lustig.

Fischer ist auch sehr beliebt bei de den Kroaten in Deutschland. Er wird gerne geschaut in der Rolle des Detektivs der sich mit den Morduntersuchungen in der Serie „ Der Polizist aus Tölz“ beschäftigt, die eine österreichisch-deutsche Version der „Morde von Midsommer“ ist. Er spielte auch in der Serienreihe über den Pfarrer Braun der Mordfälle untersucht.

Fischer versuchte sich auch als Autor. Im letzten Jahr kam sein Buch „Ein Skandalleben: die Geschichten aus meiner Zeit“. Momentan schreibt er ein Roman über München in den 80-iger Jahren mit der Arbeitsaufschrift „Das Panoptikum der Souveräne“. Er sagt, wenn er ein gutes Szenarium angeboten bekommt, ist er bereit eine Filmproduktion oder eine Komödie auch in Kroatien auf die Beine zu stellen.

 

Mirjana Lučić Pušnik

Pogledajte drugo

KROATISCHE ZENTRALE FÜR TOURISMUS: Kroatien ist wieder für Touristen Top-Destination in Mittelmeerraum

Die 7-Tage-Inzidenz im beliebten Urlaubsziel Kroatien liegt seit dem 13. Mai 2021 unter der Grenze …