Schwere Verletzung überschattet guten Auftritt von Croatia Köln

Die „kölschen Kroaten“ reisten am 12. Spieltag zur DJK Grün-Weiß Nippes II. Die Curak-Elf legte den besseren Start hin. Relativ schnell kam man zum ersten „Hochkaräter“, Danijel Matic spitzelte den Ball am Keeper, allerdings auch ganz knapp am Tor vorbei. Ein Pass von Vedran Kosic bescherte Ante Zgela ebenfalls eine dicke Möglichkeit, das Kraftpaket setzte das Leder jedoch über den Kasten. Eine Großchance ergab sich für die Hausherren, als man sich auf der linken Seite schön durchsetzte, nach innen zog, den Ball dann aber wuchtig an den Pfosten jagte. In der 37. Minute konnte der HNK die Führung erzielen. Nach einem 1A-Zgela-Pass war Kosic frei durch, umkurvte den Schlussmann und schob zum 0:1 ein. Vor dem Seitenwechsel gab es ansonsten noch eine Situation, in der der herausgeeilte Corovic Kopf und Kragen riskieren musste, um die drohende Gefahr abzuwenden.

Im zweiten Durchgang sollten die Zuschauer deutlich weniger nennenswerte Torraumszenen zu bestaunen bekommen. Glücklicherweise führte aber in der 53. Minute gleich die erste davon zum 0:2. Diesmal war es ein Traumpass von Dimitrios Gelastopoulos, der die Szene einleitete, Matic ließ sich die Chance nicht entgehen und schoss das Leder kompromisslos unter den Querbalken. 20 Minuten vor Schluss ereignete sich dann eine folgenschwere Szene. Bei einem kurzen, aber körperbetonten Laufduell zwischen dem eingewechselten Tomislav Rados und seinem Gegenspieler fielen beide Akteure zu Boden. Der Sturz des GW-Akteurs endete dabei dermaßen unglücklich, dass er eine schwere Armverletzung davontrug. Der Schiri brach die Begegnung daraufhin beim Stand von 2:0 für den HNK ab. Die Gesundheit eines Sportlers genießt absoluten Vorrang. Niemand wünscht sich ein solches Ende. So ließ auch den HNK diese tragische Szene selbstverständlich nicht kalt. Relativ schnell wurde in Erfahrung gebracht, dass sich der befürchtete Bruch Gott sei Dank nicht bewahrheitete. Der Verband wird sich nun mit dieser Angelegenheit befassen müssen.

Am kommenden Sonntag empfängt der HNK Croatia Köln den FC Süryoye Köln. Anstoß ist um 14:45 Uhr.

Aufstellung: 1 Corovic – 13 Komljenovic, 3 Radmilo, 6 Busic, 33 Skvaric – 7 Gelastopoulos – 17 Visevic (ab 42. 8 Dzelalija), 9 Kosic, 11 Zgela – 41 Matic, 50 Lovric (ab 54. 5 Rados)

Tore: 0:1 Kosic (37.), 0:2 Matic (53.)

 

Povezano

MAĐARSKO-SRPSKI RAZGOVORI: Orban ugostio Vučića na večeri, Bugarsko “ne” Srbiji
Novac (ILUSTRACIJA)/ Foto: Fenix (SC)
OD NOĆNOG DO PREKOVREMENOG RADA: Kada radnici u Njemačkoj imaju pravo na isplatu dodataka na plaću i o kojim se iznosima radi?
STUDENI 2025. ĆE VAS IZNENADITI: Nova pravila u Njemačkoj koja bi mogla promijeniti vaš svakodnevni život
Radnici (ILUSTRACIJA) / Foto: Fenix (MMD)
MIROVINSKI BODOVI U NJEMAČKOJ OD 2026.: Zaposleni će morati zarađivati znatno više za istu mirovinu
NOVI UDAR NA DŽEP VOZAČA: Cijene auto-osiguranja u Njemačkoj rastu zbog skupih popravaka
HPB kartice / VS/
HPB kartice za slobodu izbora potrošnje i plaćanja