Croatia Essen feiert Auswärtssieg gegen den Bader SV

BADER SV – NK CROATIA 0:1 ( 0:0)

Nach dem ausgefallenen Spiel in der Woche zuvor, hatte die Skoric-Elf nun eine schwierige Aufgabe vor sich. Man war zu Gast beim Bader SV. Der Trainer musste auf einige Spieler verzichten, was jedoch der Qualität der Startelf nicht zur Last fiel.

In der ersten Halbzeit wirkte das Spiel sehr zerfahren und war geprägt von Fehlern beider Teams. Die Kroaten wirkten nicht richtig wach und hatten in einigen Situationen das benötigte Glück, um nicht in Rückstand zu gelangen. Nach vorne war es für die Schachbretter oft sehr schwierig, da auch Anspielstation Nummer Eins, der Stürmer Rajic, oft nicht nur von zwei, sondern von drei oder vier Spielern bearbeitet wurde. Trotz dieser eng gestaffelten Abwehrreihe der Altenessener konnte die Skoric- Elf ein ums andere Mal in die Nähe des Tores gelangen, wo ihnen dann die nötige Konsequenz fehlte. Mit einem 0:0 ging es dann in die Pause.

Anfang der zweiten Halbzeit schafften es die Kroaten mit einem ruhigen und kontrollierten Spielaufbau das Spiel an sich zu reißen, hatten jedoch immer noch nicht die nötigen hundertprozentigen Torgelegenheiten – bis zur 63 min. Nach einem abgefälschten Freistoß von Barac taucht Defensivspezialist Ulrich Mutterseelenallein vor dem Tor auf und köpft gekonnt zur Führung. Bezeichnend für das Spiel, dass erst eine Standardsituation dieses wichtige Tor bringen konnte. Nach dem Führungstreffer der Kroaten wurde das Spiel ruppiger. Es war geprägt von vielen Fouls, Diskussionen und Nicklichkeiten. Ein ums andere Mal versuchten die Kroaten über einen Konter den Deckel zu zumachen, was jedoch nicht gelang. Am Ende war es die kämpferisch starke Leistung und der Weckruf zur Halbzeit der zu diesem Sieg verhalf.

Aufstellung: Dujmovic (C), Demirdere, Ulrich, Mesic, Mijatovic, Maric, Mousavi, Barac (’85 Leier), Meyer, Grabka (’74 Neag), Rajic

 

Pogledajte drugo

C- Jugend von Croatia Mülheim steigt in Leistungsklasse auf

Nach einer perfekten Saison, krönten die Jungjahrgänge von Croatia Mülheim die Saison. Nach einem zähen …