Botschafter Vilović überreichte dem Bundespräsidenten Gauck das Beglaubigungsschreiben

Ranko VilovicBERLIN – Im Rahmen einer Zeremonie die am 27. September 2013 in Berlin stattfand,  überreichte der außerordentliche und bevollmächtigte Botschafter der Republik Kroatien in der Bundesrepublik Deutschland Ranko Vilović das Beglaubigungsschreiben dem Präsidenten der Bundesrepublik Deutschland Joachim Gauck.

Diese Zeremonie fand im Schloss Bellevue mit hohen militärischen Ehren statt. Präsident Gauck und Botschafter Vilović unterhielten sich nach der Zeremonie in einem herzlichen Gespräch, das länger dauerte als das Protokoll geplant hatte. Dabei sprachen sie über die deutsch-kroatischen Beziehungen, die Situation in der Europäischen Union und Südosteuropa. (md)

Povezano

KROATE SORGT ZUM SENSATIONSSIEG: Ivor Ban besiegt den besten deutschen Spieler und ist der größte Anteil daran, dass Bad Homburg ins Tischtennis-Final Four einzieht
INTERVIEW: Der Zagreber Ivor Ban, kroatischer Tischtennis-Nationalspieler, wechselt nach Bad Homburg  
Sky du Mont
MEHR ALS 1.000 AUTOREN AUS 92 LÄNDERN: Buchmesse in Frankfurt startet mit Appell für Dialog in Krisenzeiten
MÜNCHEN: Bayern beschließt Gesetz für Drohnen-Abschüsse
Café „Treffpunkt 17“ / Foto: D.Hadrović
„TREFFPUNKT 17“ IN FRANKFURT: Daniel Hadrović und Marijana Dokoza entführen das Publikum zwischen Realität und Fiktion
VIER VERANSTALTUNGEN IM HERBST IN FRANKFURT: Ältere Menschen für aktiven Lebensstil begeistern