Search
Close this search box.
Search

Bei den Olympischen Spielen 2016. antreten und unter der kroatischen oder deutschen Flagge kämpfen

Mein Vater wäre am glücklichsten, wenn ich für Kroatien antreten würde bei den Olympischen Spielen 2016 – sagt Branimir Malenica

IMG_9975– Als ich das erste Mal in den Ring trat, empfand ich Angst. Auch heute noch empfinde ich Angst und Nervosität, jedoch nur bis der erste Schlag fällt. Später genieße ich den Kampf – sagt Boxer Branimir Malenica in der Halbgewichtkategorie bis 81 kg. Für Fenix verrät er, dass er in Deutschland das erreichen will was damals sein Cousin, der leider schon verstorbene Mate Parlov, erreicht hatte Parlov war gleichzeitig der beste und bekannteste kroatische Boxer aller Zeiten.
Parlov war Weltmeister im Halbschwergewicht, sogar achtmal Meister von Jugoslawien, fünfmal Meister vom Balkan, zweimal Weltmeister und einmal Europameister und hat bei den Olympischen Spielen in München 1972. die Goldmedaille geholt. Genau Mate Parlov ist derjenige der die Liebe zum Boxen bei seinem Cousin Branimir geweckt hat.

Kämpfte gegen den deutschen Meister3

Der junge Boxer kann bisher 17 Kämpfe vorweisen, von denen er 13 gewonnen hat. Er war dreimal bis zum Finale im Turnir von Hessen gelangt. Am schwersten ist es ihm gefallen, wie er sagt, als er von Boxer Leon Bunn, dem deutschen Meister der bis dato 120 Kämpfe hinter sich hatte, verloren hat. Gegen den deutschen Meister
kämpfen und in diesem Kampf gleichberechtigt sein, kann nicht jeder.
– Meistens haben meine Gegner 50 bis 60 Kämpfe hinter sich. Ich habe gerade mal 17 Kämpfe auf dem Konto – sagt Malenica. Er denkt, dass er durch gutes Training, den starken Willen und die Kampfbereitschaft die er besitzt ,
jeden in seiner Kategorie bekämpfen kann. Sein Traum ist es bei den Olympischen Spielen 2016 in Rio de Janeiro anzutreten. Neben der kroatischen besitzt er zwar auch die deutsche Staatsangehörigkeit, bei den Olympischen Spielen kann er jedoch nur unter einer Flagge antreten.

Marijana Dokoza

 

Povezano

Kip sv. Ante u crkvi sv. Stošije u Zadru / Foto: Fenix (D.P.)
DANAS JE BLAGDAN SVETOG ANTUNA: Čestitamo imendan svima koji nose ime Antun, Ante, Anto, Antonija, Anita…
Vatreni (ILUSTRACIJA)/ Foto: Hina
ŠPANJOLSKI NAPADAČ OTOVRENO O VATRENIMA: Hrvatska je snažna i iskusna, Luka je najbolji
Elon Musk (ILUSTRACIJA) / Foto: Preslik FM
TUŽILI GAZDU: Elona Muska tužilo 8 bivših zaposlenika jer “žene tretira kao predmete”  
Trg Antuna Ivankovića/ Foto: Fenix (L. Ivanković)
TOVARNIK: Svečano otvorenje trga i projekcija filma u čast Antunu Ivankoviću
HRVATSKA: Potres na području Slunja magnitude 3.4 Richtera
Stephen Nikola Bartulica (ILUSTRACIJA) / Foto: Hina
“SVE ISPALO SPONTANO”: Bartulica izjavio kako vožnja u ferrariju nije bila njegova ideja te da nije planirao na taj način doći u izborni stožer