Search
Close this search box.
Search

Bei den Olympischen Spielen 2016. antreten und unter der kroatischen oder deutschen Flagge kämpfen

Mein Vater wäre am glücklichsten, wenn ich für Kroatien antreten würde bei den Olympischen Spielen 2016 – sagt Branimir Malenica

IMG_9975– Als ich das erste Mal in den Ring trat, empfand ich Angst. Auch heute noch empfinde ich Angst und Nervosität, jedoch nur bis der erste Schlag fällt. Später genieße ich den Kampf – sagt Boxer Branimir Malenica in der Halbgewichtkategorie bis 81 kg. Für Fenix verrät er, dass er in Deutschland das erreichen will was damals sein Cousin, der leider schon verstorbene Mate Parlov, erreicht hatte Parlov war gleichzeitig der beste und bekannteste kroatische Boxer aller Zeiten.
Parlov war Weltmeister im Halbschwergewicht, sogar achtmal Meister von Jugoslawien, fünfmal Meister vom Balkan, zweimal Weltmeister und einmal Europameister und hat bei den Olympischen Spielen in München 1972. die Goldmedaille geholt. Genau Mate Parlov ist derjenige der die Liebe zum Boxen bei seinem Cousin Branimir geweckt hat.

Kämpfte gegen den deutschen Meister3

Der junge Boxer kann bisher 17 Kämpfe vorweisen, von denen er 13 gewonnen hat. Er war dreimal bis zum Finale im Turnir von Hessen gelangt. Am schwersten ist es ihm gefallen, wie er sagt, als er von Boxer Leon Bunn, dem deutschen Meister der bis dato 120 Kämpfe hinter sich hatte, verloren hat. Gegen den deutschen Meister
kämpfen und in diesem Kampf gleichberechtigt sein, kann nicht jeder.
– Meistens haben meine Gegner 50 bis 60 Kämpfe hinter sich. Ich habe gerade mal 17 Kämpfe auf dem Konto – sagt Malenica. Er denkt, dass er durch gutes Training, den starken Willen und die Kampfbereitschaft die er besitzt ,
jeden in seiner Kategorie bekämpfen kann. Sein Traum ist es bei den Olympischen Spielen 2016 in Rio de Janeiro anzutreten. Neben der kroatischen besitzt er zwar auch die deutsche Staatsangehörigkeit, bei den Olympischen Spielen kann er jedoch nur unter einer Flagge antreten.

Marijana Dokoza

 

Povezano

DOMOVINSKI POKRET: Čvrsto stojimo da SDSS ne može biti dio vlasti
OPTUŽENI ZA ZLOČIN PUŠTENI NA SLOBODU: Tužiteljstvo traži novo suđenje za ubojstvo više od trideset hrvatskih civila kod Gline 1991. – Usmrtili i maloljetnu djevojčicu
ŠTETA OD 32.500 EURA: Primio novac za turistički vlakić, ali ga nije isporučio Delnicama
OVISNO O RADNOM MJESTU: Odlučili radnicima povećati plaće za 15 do 20 posto
Policija uklanja kamp u Berlinu
(FOTO) VELIKA POLICIJSKA AKCIJA U BERLINU: Policija je uklonila kamp propalestinskih prosvjednika, uhićeno nekoliko osoba
Vozilo hitne pomoći u Njemačkoj
STRAVIČAN INCIDENT U MÜNCHENU: Djevojčica (2) pala s prozora stana na drugom katu