Search
Close this search box.
Search

SG Croatia Mannheim hält die Klasse

Knapp 100 Zuschauer waren gekommen um die Kroaten anzufeuern und es ging früh los. In der 3. min überwand Josip Franješević den gegnerischen Torwart mit einem wunderschönen Heber. Das gab der Mannschaft von Claudio Poleti den erwünschten Auftrieb. Sie drängten den Gegner in die eigene Hälfte und erarbeiteten sich 2 weitere Großchancen welche das Spiel hätten früh entscheiden können. Doch im Fussball ist alles möglich und so kam die SpVgg Wallstadt durch einen zweifelhaften Elfmeter zum Ausgleich und durch einen groben Abwehrfehler der Heimmannschaft sogar zur Führung. Mit dem 1:2 im Rücken ging es in die Kabinen.

In der 2. Halbzeit legte Croatia sogar noch eine Schippe drauf. Die Nervosität wurde jedoch größer und wirkliche Torchancen kamen nicht zustande. Doch Geduld zahlt sich aus und Kapitän Damir “laki” Lagator nam die Verantwortung in die Hand und erzielte den lang ersehnten Ausgleich. Nun kam die Sicherheit und das Selbstbewusstsein zurück. Kristijan Antunović hatte es auf dem Fuß, doch der Torwart konnte ihn nicht festhalten und Frano Marinić sorgte für den Führungstreffer. Mit einem perfekten Konter, eingeleitet durch Zlatko Sirovina macht Damir “laki” Lagator den Sack zu. Erleichterung und Freude in den Augen des Vorstandes war zu sehen.

Präsident Dražen Tadić, welcher schon alle Vorbereitungen für das 25 Jährige Jubiläum der SG Croatia Mannheim am 20.6.2015 getroffen hat, kann es kaum erwarten. “Es kommen 10 kroatische Mannschaften zu Besuch. Eine macht sogar die lange Reise aus dem weit entfernten Mostar” sagt er. Mit dem “tamburaški orkestar” Plavi Dunav wird es an guter Stimmung bestimmt nicht fehlen.

Daniel Bošnjak / Florijan Prskalo

Povezano

EHF LIGA PRVAKA: Pobjeda Kielcea, sedam pogodaka Karačića
NOVI HRVATSKI REKORD: Emma Mečić osvojila četvrto mjesto na Europskom prvenstvu u paraplivanju
SANCHEZ: Do ponedjeljka ću razmišljati hoću li ostati španjolski premijer
NOVI MJESEC, NOVA PRAVILA: Što se mijenja za stanovnike Njemačke od svibnja?
Radnik
JESU LI PROŠLA VREMENA IZDAŠNIH PREMIJA?: Pad prodaje u poznatoj tvornici iz Baden-Württemberga utjecao na broj radnika i bonuse
Tin Srbić / Foto: Hina
EUROPSKO PRVENSTVO: Srbić i Ude izborili ulazak u finale