Search
Close this search box.
Search

Perica Lekavski ist Amateurfußballer des Jahres 2014

Deutschlands Amateurfußballer des Jahres kommt aus Württemberg. Der Kroate Perica Lekavski, Spielertrainer des TSV Lustnau, kam als Flüchtlingskind nach Deutschland und hat sich durch den Fußball integriert. Er gewinnt mit beinahe der Hälfte aller Stimmen die Wahl zum Amateurfußballer des Jahres.

Für den Sieg bekommt Perica Lekavski einen hübschen Pokal sowie zwei Eintrittskarten (1. Kategorie) für das Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Australien in Kaiserslautern am 25. März inklusive An- und Abreise mit dem Zug sowie Hotel-Übernachtung. Und seine Mannschaft, die Kreisliga-Kicker des TSV Lustnau, erhalten einen brandneuen FUSSBALL.DE -Trikotsatz von adidas.

„Er ist schon als Jugendlicher immer vorweggegangen. Man kann ihn einfach nur loben.” Jürgen Hagemann, Fußball-Abteilungsleiter beim TSV Lustnau, ist stolz, Perica Lekavski wieder in seinem Verein zu haben. Neun Jahre lang hatte der Stürmer höherklassig gespielt, vor fünf Jahren kehrte er als Spielertrainer zu seinem Heimatverein zurück. Beim TSV fühlt sich Lekavski sehr wohl: “Wir sind ein sehr schöner, familiärer Verein.”

Aber Perica Lekavski ist nicht nur Spielertrainer beim TSV Lustnau, sondern vor allem auch Vorbild. Ende vergangenen Jahres wurde er vom wfv  für Fairplay ausgezeichnet, weil er den Ball alleine vor dem leeren Tor absichtlich ins Aus geschossen hatte. Er hatte erkannt, dass der gegnerische Torwart verletzt am Boden lag.

Aus jeweils fünf Kandidaten, ausgewählt von einer DFB-Jury aus zahlreichen Vorschlägen, konnten die User online über den Amateurfußballer und die Amateurfußballerin des Jahres abstimmen. Der Spielertrainer des TSV Lustnau konnte dabei die Kategorie Fußballer für sich entscheiden.

 

Povezano

Navijači Eintrachta na utakmici protiv Augsburga / Foto: Fenix (SIM)
NJEMAČKA BUNDESLIGA: Eintracht u Frankfurtu savlado Augsburg s 3:1, Hrvoje Smolčić ušao je u igru u 89. minuti
ŽIVITE U NJEMAČKOJ?: Znate li koliko dugo morate čuvati izvode iz banke?
Otvorenje konzulata
U PULI OTVOREN KONZULAT GRUZIJE: Grlić Radman – Hrvatska pruža punu potporu Gruziji
Policija u New Yorku / Foto: Anadolu
SNIMKA OBJAVLJENA NA DRUŠTVENIM MREŽAMA: Muškarac se zapalio ispred zgrade suda u New Yorku tijekom suđenja Trumpu
HAMBURG: Predstavljanje knjige apostolskog nuncija u Njemačkoj nadbiskupa Nikole Eterovića
NJEMAČKA: Velika i ugodna novost očekuje kupce Kauflanda