Search
Close this search box.
Search

FC Croatia München trauert um Ex-Kapitän Branimir Vrdoljak

860751062-275243545-WYIiRgWgDefDer vergangene Sommer sollte ein Highlight für Branimir werden. Gemeinsam mit Freunden hat er sich erfolgreich um Karten für alle Spiele der kroatischen Nationalmannschaft bei der WM in Brasilien bemüht und ist mit großer Vorfreude nach Brasilien gereist. Das Eröffnungsspiel gegen den Gastgeber verfolgte der damals 34-Jährige noch, doch dann wurden die Schmerzen im Rückenbereich so schlimm, dass er die Heimreise nach Deutschland antreten musste, schreibt Merkur-Online.

Zurück in München folgte nach einigen Untersuchungen dann der Schock. Die Ärzte stellten die Diagnose Krebs. Doch Branimir gab sich nicht geschlagen. Er wollte die Krankheit besiegen. Sechs Monate kämpfte er um sein Leben – am Ende vergeblich.

Sein Fußball-Freund Dragan Ljubicic, der Branimir vor fünf Jahren beim FC Croatia kennengelernt hat, erinnert sich: “Wir haben im Winter immer gemeinsam bei Hallenfußballturnieren mitgespielt. Er war ein netter, junger Kerl. Er hat sein Studium erfolgreich beendet, hatte Träume und eine glänzende Perspektive”, sagt er.

In der Saison 2013/2014 rackerte er noch mit seinen Kameraden um Punkte für den FC Croatia. Wenige Wochen später stellte er sich seiner größten Herausforderung, dem Kampf gegen den Krebs. Doch er verlor.

Branimir wird in Kroatien beigesetzt. Seine ehemaligen Teamkameraden werden ihn auf seinem letzten Weg begleiten und fahren mit dem Bus nach Slavonski Brod. Dort findet Branimir am kommenden Samstag, den 17.01.15 um 14 Uhr seine letzte Ruhe.

Povezano

Njemačka policija (ilustracija) / Foto: Fenix (MD)
POKUŠAJ UBOJSTVA U SJEVERNOJ RAJNI-VESTFALIJI: U fizičkom obračunu izboden državljanin Srbije (31), privedeni Srbin i Crnogorac
potraga, srpska policija, spasioci
U BIH UHIĆENE TRI OSOBE, DANKI ILIĆ NI TRAGA: Putem TikToka tražili 25.000 eura za informaciju o nestaloj djevojčici iz Srbije
SIMBOLIČAN OBRED PONIZNOSTI NA VELIKI ČETVRTAK: Papa Franjo oprao je i poljubio noge 12 zatvorenica
MILANOVIĆ: Ovakav Ustavni sud više neće i ne smije postojati
PLIN POSKUPLJUJE: Očekuje se eksplozija cijena u Njemačkoj, evo što to znači za potrošače
Agencija za zapošljavanje
TRŽIŠTE RADA U NJEMAČKOJ: Gotovo tri milijuna nezaposlenih, a 707.000 nepopunjenih radnih mjesta