Search
Close this search box.
Search

Croatia Köln schließt Kalenderjahr 2015 erfreulich ab

Im letzten Spiel des Jahres darf der HNK Croatia Köln noch ein Erfolgserlebnis verbuchen. Gegner Trabzonspor wird mit 4:1 (2:0) besiegt. Die Curak-Elf erarbeitet sich eine gute Ausgangsposition für die Rückserie.

Am letzten Spieltag der Hinrunde empfing der HNK Croatia Köln die Mannschaft von Trabzonspor. Die Nordkölner sind in der Staffel 1 neben Nippes 78, Spoho und Sinnersdorf das insgesamt vierte Team, das im Vorjahr noch in der Kreisliga B auf Punktejagd ging.

In der Frühphase der Partie hatte Danijel Matic bereits die erste aussichtsreiche Möglichkeit, jedoch bekam er die Kugel nicht richtig unter Kontrolle, sodass ein Verteidiger noch erfolgreich dazwischen gehen konnte. Nach einem Ballverlust beschäftigte ein Trabzon-Kicker die HNK-Abwehr bis er ein gutes Auge für den Mitspieler bewies. Dieser hätte sich die Ecke im Prinzip aussuchen können, wartete jedoch zu lange, sodass der herangerauschte Thomas Jackschik den Schuss glücklicherweise zur Ecke blocken konnte – Großchance aus Sicht der Gäste somit vergeben. Einen weiteren, erneut abgefälschten Distanzschuss wehrte Nevistic souverän ab. Gerade in einer Phase, wo es nicht unbedingt danach aussah, erzielten die „Kroaten“ die Führung. Matic ließ seinen Gegenspieler wunderbar stehen und spielte den Ball von der Grundlinie zurück an den Fünf-Meter-Raum, Lovric stand goldrichtig und netzte zum 1:0 ein (33.). Der HNK nahm den Schwung mit und verdoppelte seinen Vorsprung nur vier Minuten später. Ausgangspunkt war ein schöner Freistoß von Luka Busic, die Gäste agierten wie festgewurzelt, Vedran Kosic durfte den Ball seelenruhig verarbeiten und zum 2:0 in die Maschen hauen (37.).

Die erste Chance nach der Pause gehörte Lovric, schön freigespielt traf er die Kugel nicht voll, somit kein Problem für den Torwart. Eine Kopfballverlängerung von Lovric ermöglichte dem durchgestarteten Matic eine „Hundertprozentige“, dieser schob den Ball leider sowohl am Keeper als auch ganz knapp am Tor vorbei. Besser sah das Ganze aus, als ein perfekt getretener Matic-Freistoß in den Strafraum segelte und Lovric dem Torwart mit einem sehr schönen Kopfball ins rechte untere Eck keine Abwehrchance ließ – 3:0 (54.). Ein Gästestürmer köpfte Jackschik aus kurzer Distanz an, von dessen Oberkörper landete die Kugel in Nevistics Armen. In der 67. Minute konnte sich der HNK sogar den Luxus erlauben, einen Handelfmeter zu vergeben. Der Torhüter ahnte die Ecke und parierte Zgelas Ball. Ein gut getretener Gästefreistoß ging nur hauchdünn über den Querbalken. Erneut tauchte Lovric vor dem Trabzon-Kasten auf, seinen Linksschuss entschärfte der Torwart allerdings. In der 74. Minute machte die Curak-Elf dann alles klar. Bei einer Zgela-Hereingabe behinderten sich Verteidiger und Keeper gegenseitig, Kosic brauchte das Leder nur noch über die Linie zu drücken – 4:0. In der Nachspielzeit setzte sich ein Gästespieler gegen mehrere „Kroaten“ gekonnt durch, ehe er zu Fall kam. Der Strafstoß wurde ganz sicher zum Ehrentreffer verwandelt (93.). Letztlich siegte der HNK mit 4:1.

Bestens gelaunt kann somit die bevorstehende Weihnachtsfeier angegangen werden, ehe man ab Januar mit einer guten Vorbereitung die Voraussetzung für eine nicht weniger erfolgreiche Rückrunde schaffen möchte.

Aufstellung: 1 Nevistic – 4 Jackschik (ab 81. 17 Skvaric), 6 Busic, 5 Radmilo – 13 Komljenovic, 7 Gelastopoulos, 8 Dzelalija – 9 Kosic – 41 Matic (ab 75. 2 Soldan), 11 Lovric, 18 Zgela (ab 75. 10 Loncar)

Tore: 1:0 Lovric (33.), 2:0 Kosic (37.), 3:0 Lovric (54.), 4:0 Kosic (74.), 4:1 (90. + 3, Foulelfmeter)

 

Povezano

Crkva svetog Augustina u Mainzu / Foto: Fenix (MD)
POSTOJI OD 1980. GODINE: Znate li što je “Index Velikog petka”?
TRAGEDIJA NA VELIKI PETAK: Motociklist poginuo u sudaru kod Velike Gorice
VIŠE OD 20 OZLIJEĐENIH: Putnički autobus u kojem su bili učenici u Njemačkoj sletio s autoceste i prevrnuo se na bok
KOBNA POGREŠKA: Liječnici izveli abortus pogrešnoj trudnici
ZDRAVSTVENI STRUČNJACI: Afrička prašina je otrovna i štetna za zdravlje  
Gašenje požara nakon terorističkog napada u Moskvi (ILUSTRACIJA) / Foto: Anadolu
GOTOVO “500 ISLAMISTIČKIH PRIJETNJI”: Njemačke obavještajne službe uočavaju povećanu opasnost od mladih džihadista