Home > DEUTSCH > Trainerlegende Udo Lattek im Alter von 80 Jahren verstorben
Foto: Youtube
Foto: Youtube

Trainerlegende Udo Lattek im Alter von 80 Jahren verstorben

Foto: Youtube
Foto: Youtube

Der erfolgreichste Trainer der Bundesliga ist tot. Udo Lattek starb im Alter von 80 Jahren. Am 16. Januar hatte er seinen Geburtstag noch in einem Kölner Pflegeheim gefeiert. Der legendäre Lattek litt an Parkinson und Alters-Demenz. Seine Frau ahnte da schon das Ende. “Ich glaube nicht, dass dies heilbar ist. Man kann es nur hinauszögern”, sagte Hildegard Lattek.

Damals, im Mai 2013 war es, als hätte Lattek schon etwas geahnt. “Das war meine letzte Fußball-Reise, mein letztes großes Spiel”, sagte er vor dem Champions-League-Finale zwischen Bayern München und Borussia Dortmund, das er auf Einladung der Bayern auf der Ehrentribüne im Wembley-Stadion verfolgte. Am vergangenen Wochenende, mehr als eineinhalb Jahre nach dem “German Endspiel”, starb Lattek, schreibt Die Welt.

Pogledajte drugo

Screenshot/Ilustration

Deutsch-Kroatische Gesellschaft trauert um stellvertretenden Vorsitzenden

Der Stellvertretende Vorsitzende der Deutsch-Kroatischen Gesellschaft Volker Herrmann ist bei einem tragischen Verkehrsunfall mit einem ...

reklama