Search
Close this search box.
Search

Sollte ein gutes Szenarium auftauchen, bin ich bereit auch nach Kroatien zu kommen

ottfried-fischerDer deutsche Kabaret-, Fernsehen- und Filmstar, Ottfried Fischer, hielt sich kürzlich in Kroatien auf. Er war zu Gast beim Festival des jüdischen Filmes , welches von unserem berühmten Produzent und Schauspieler Branko Lustig organisiert wurde. Lustig ist der erste Kroate der zweifach mit dem Filmpreis Oscar ausgezeichnet wurde und zwar im Jahr 1993. Für „Schindlers Liste“ und 2001. Für den „Gladiator“. – Eine sehr eindrucksvolle Person- sagt Fischer für den Lustig.

Fischer ist auch sehr beliebt bei de den Kroaten in Deutschland. Er wird gerne geschaut in der Rolle des Detektivs der sich mit den Morduntersuchungen in der Serie „ Der Polizist aus Tölz“ beschäftigt, die eine österreichisch-deutsche Version der „Morde von Midsommer“ ist. Er spielte auch in der Serienreihe über den Pfarrer Braun der Mordfälle untersucht.

Fischer versuchte sich auch als Autor. Im letzten Jahr kam sein Buch „Ein Skandalleben: die Geschichten aus meiner Zeit“. Momentan schreibt er ein Roman über München in den 80-iger Jahren mit der Arbeitsaufschrift „Das Panoptikum der Souveräne“. Er sagt, wenn er ein gutes Szenarium angeboten bekommt, ist er bereit eine Filmproduktion oder eine Komödie auch in Kroatien auf die Beine zu stellen.

 

Mirjana Lučić Pušnik

Povezano

ZBOG HIDŽABA: Ravnatelj škole podnio ostavku nakon prijetnji smrću
POLICIJA UHITILA TROJICU MUŠKARACA I OBJAVILA VIDEO: Oglasio se i ujak nestale 2-godišnje djevojčice u Srbiji
UHIĆEN 10 MINUTA NAKON DOJAVE O BOMBI: Policija u Hrvatskoj uhitila 41-godišnjaka
BEBA jpg
POPIS ZABRANJENIH IMENA: Ova imena za djecu u Njemačkoj nisu dozvoljena
Crkva svetog Augustina u Mainzu / Foto: Fenix (MD)
POSTOJI OD 1980. GODINE: Znate li što je “Index Velikog petka”?
TRAGEDIJA NA VELIKI PETAK: Motociklist poginuo u sudaru kod Velike Gorice