Home > DEUTSCH > Kroatische Sängerhoffnung aus der Schweiz – die Sängerin Ana Badrov
ana badrov 2

Kroatische Sängerhoffnung aus der Schweiz – die Sängerin Ana Badrov

ana badrov1Ich will meine Karriere selbst machen und bin bereit, Opfer dafür zu bringen…

Zusammen mit ihrem Freund aus Gymnasialtagen, Rapper David Fretz, hat die junge, kroatische Sängerin Ana Badrov (22) ein Lied über zwischenmenschliche Toleranz, Achtung und Liebe aufgenommen – True Colors

Preisgewinnerin

Sie studiert an der Musikakademie in Zürich. Sie singt die klassische, Pop-, Schlager- und Volks-Musik, führt dazu den Jugendchor bei der HKM (Kroatische katholische Mission) Basel und gewinnt die Preise. Beim schweizerischen Staatswettbewerb für junge Talente der klassischen Musik, gewann sie 2011 in der höchsten Kategorie den dritten Platz, sowie den Kroatischen Heimatpreis „Večernjakova domovnica“.

Ich will nicht zu Bohlen

Obwohl sich ihre Kolleginnen entscheiden, an die Spitze im Musikgeschäft durch die Teilnahme an der populären, von Dieter Bohlen geführten, deutschen Show DSDS zu katapultieren, will Ana diesen Weg nicht gehen. „Ich habe aber darüber nachgedacht. Wenn man aber die späteren Karriereergebnisse der DSDSGewinner sieht, muss ich sagen, dass dies meiner Meinung nach nicht der Beginn einer riesig großen und erfolgreichen Karriere ist. Deswegen gehe ich nicht dort hin. Ich will meine Karriere selbst machen und bin bereit, Opfer dafür zu bringen“, erklärt Ana. Ihr Ziel zurzeit ist es, ein großes Konzert vor einem großen Publikum zu geben. Selbstvertrauen und vor allem der Glaube an Gott gibt ihr die Kraft, ihrem Weg treu zu bleiben. „Religion ist mir sehr wichtig, sie gibt mir die Hoffnung und Kraft und nimmt mir die Angst vor Lebenstiefpunkten“, fasst sie zusammen.

 

Schrieb : Marijana Dokoza
E-mail: marijana.dokoza@fenix-magazin.de

Pogledajte drugo

Marijana Dokoza

Marijana Dokoza: Ein gutes Beispiel für Integration in Rheinhessen

„WIR SIND HIER“ zeigt die erfolgreiche Geschichte der Migrantinnen in der Mainzer Region in einer ...