Search
Close this search box.
Search

HNK Croatia Köln unterliegt gegen Meister aus Leverkusen

Am 29. Spieltag setzt es für die Curak-Elf eine 0:4 (0:2)-Niederlage beim VfL Leverkusen II. Die Treubmann-Elf feiert damit einen Spieltag vor Saisonende die Meisterschaft und den Aufstieg in die Kreisliga B.

Die erste Chance im Spiel besaß die Heimelf. Ein Kopfball nach sehr scharfer Flanke war allerdings schwer zu nehmen und ging folglich klar übers Tor (3.). In der 23. Minute fiel der Führungstreffer des Tabellenführers, den der Unparteiische jedoch nicht hätte geben dürfen. Beim Versuch an den Ball zu gelangen, ging ein VfL-Akteur mit beiden Beinen voraus und erwischte Croatia-Keeper Ivan Cavar, der nach dem Zusammenstoß liegen blieb. Der Schiedsrichter ließ das Spiel weiterlaufen. Es folgte ein Querpass, den ersten Versuch aus kurzer Distanz konnte Jozo Radmilo noch hervorragend auf der Linie klären, der Nachschuss zappelte dann aber im Netz – 1:0. Die Curak-Elf hatte sich mental noch nicht richtig gesammelt, als die Gastgeber zwei Minuten später einen Eckstoß zum 2:0 einköpften (25.).

In den ersten 20 Minuten sah das Spiel der „Kroaten“ richtig gut aus. Trotz guter Anfangsphase sah Trainer Kristijan Curak viele Mängel bei seinem Team. 50 Sekunden nach Wiederanpfiff benötigte die VfL-Reserve, um eine Vorentscheidung herbeizuführen. Ein langer Ball über die HNK-Defensive hinweg, der Angreifer eilte seinen Verfolgern davon und spitzelte den Ball an Croatia-Keeper Cavar vorbei – 3:0 (46.). Eine starke Einzelaktion mit überlegtem Abschluss sorgte in der 57. Minute für das 4:0 – die Leverkusener Meisterschaft war somit unter Dach und Fach. A. Zgela scheiterte mit einer aussichtsreichen Chance am VfL-Schlussmann, den Abpraller klärte ein Verteidiger vor A. Kosic (61.). In der 86. Minute bekam der HNK einen unberechtigten Strafstoß zugesprochen. Gelastopoulos wurde von seinem Gegenspieler zwar zu Fall gebracht, dieser spielte jedoch klar sichtbar den Ball. Der Mittelfeldspieler, sonst sehr sicherer Schütze, übernahm selbst die Verantwortung, der Torhüter ahnte die Ecke allerdings und parierte sehenswert.

Zum zweiten Durchgang gibt es nicht viel zu sagen. Der schnelle dritte Treffer gleich nach dem Seitenwechsel nahm der Begegnung auch den letzten Funken an Spannung. Dass sich abgezockte Leverkusener einen solchen Vorsprung bei noch einem benötigten Punkt nicht mehr nehmen lassen würden, war keine Überraschung. Alle Heimspiele siegreich gestaltet, nur 8 Punkte bislang abgegeben, sowohl die treffsicherste Offensive als auch die abwehrstärkste Defensive. er VfL Leverkusen II ist völlig verdienter Meister der Kreisliga C Staffel 1. Für HNK Croatia Köln war es erst die zweite Pflichtspielniederlage in diesem Jahr. Lediglich dem feststehenden Meister sowie dessen Verfolger aus Merkenich musste sich die Curak-Elf beugen. Zudem blieb das Team erstmals seit 16 Begegnungen ohne eigenen Torerfolg.

Am kommenden Sonntag endet eine weitere Spielzeit. Der HNK Croatia Köln empfängt das starke Ditib Chorweiler.

 

Povezano

Nestala djevojčica Danka Ilić / Foto: Hina
POLICIJA ISPITUJE SUSJEDE: Treći dan potrage za nestalom djevojčicom
HABIJAN: Osigurati svim radnicima izlazak na izbore, a onima koji rade povećanu plaću
PLENKOVIĆ PREDSTAVIO HDZ-ov IZBORNI PROGRAM: Dao obećanje zaposlenicima, umirovljenicima, mladim obiteljima
MILANOVIĆ PORUČIO: Plenković je zaštitnik korupcije u Hrvatskoj
HTZ: Snažan interes Francuza za Hrvatsku potaknuo uvođenje sedam novih zrakoplovnih linija
HRVATSKA: Policijski automobil naletio na dijete na romobilu