Search
Close this search box.
Search
Jedna od najpoznatijih hrvatskih glumica i pjevačica u Njemačkoj Dunja Rajter planira povratak. Foto: Fenix-magazin

Dunja Rajter eine der bekanntesten kroatischen Schauspielerinnen in Deutschland

Auch nach 40-jähriger Karriere steht sie im Rampenlicht der Medien und Regisseure…

dunja

Dunja Rajter, eine der bekanntesten kroatischen Schauspielerinnen und Sängerinnen war in der Sendung „Nachtcafé“ des deutschen Senders SWR zu Gast und enthüllte dabei ihr “Geheimnis” – wie bleibt man in einer langen und glücklicher Ehe. Die bekannte Schauspielerin und Sängerin ist mit dem deutschen Fernsehproduzenten Michael Horst verheiratet. Das Ehepaar ist schon 30 Jahre lang zusammen, und die Trauung fand am 25. Jahrestag der Beziehung in Zadar statt. Heutzutage ist es eine richtige Seltenheit, eine so lange und glückliche Beziehung zu erleben, dennoch erklärt Dunja, ausschlaggebend dafür sind vor allem das gegenseitige Verständnis, Reden und Akzeptieren des Partners so wie er ist. Ich liebe den anderen so, wie ich von ihm geliebt sein möchte – erklärt uns Dunja. Sie gibt uns den Ratschlag, den geliebten Mann zu loben und zu unterstützen und nicht zu versuchen, ihn zu ändern. Es ist viel besser, ihn zu akzeptieren so wie er ist. Die eventuellen schwachen Seiten sind durchdacht und unaufdringlich anzusprechen, um ihn nicht zu beleidigen.

dunja 2Das große Konzert in Frankfurt

In Deutschland machte Dunja eine erfolgreiche Musik- und Schauspielkarriere. Sie trat in zahlreichen Theaterstücken und deutschen Filmen auf, der bekannteste davon war Winnetou. Den Höhepunkt ihrer Karriere erreichte sie in den 70-ern und 80-ern, als sie eine der populärsten deutschen Schlagersängerinnen war. Hinter Dunja sind mehr als 50 Filme und ein dutzend Musikalben. Dunja ist eine große Tierschutzaktivistin und eine der ersten Förderer der Hilfsaktion für Tierheime Zadar und Benkovac. 40-jährige Karriere Auch nach 40-jähriger Karriere steht Dunja im Rampenlicht für deutsche Medien und Regisseure. Sie wird zu Gast von vielen Fernsehsendern eingeladen, oft kommen auch die Angebote zu Musik- oder Schauspieleinsätzen. In diesem Jahr feiert sie das 40. Jubiläum ihrer erfolgreichen Karriere. – Ich habe vor, in den kleinen Theatern deutschlandweit das ganze Jahr durch aufzutreten. Ein Auftritt anlässlich des EU- Beitritts von Kroatien ist auch vorgeplant. Meine kroatischen Sängerkollegen und ich treten bei einem großen Konzert auf, das in Frankfurt von Ivo Ortwein organisiert wird. Ich bin stolz darauf, ein Teil davon sein zu können – sagt Dunja Rajter.

Schreibt: Marijana Dokoza

Povezano

(FOTO) “NEMA ME”: Predstava koja je publiku u Münchenu ostavila pod dojmom
HRVATSKA: Potvrđena optužnica protiv muškarca koji je prijetio ravnatelju SOA-e
POLICIJA
PODIGNUTA OPTUŽNICA PROTIV PREVARANTA: Iskorištavali oboljele i navodili ih da im predaju novac i nekretnine
GENERALNI KONZULAT RH U STUTTGARTU POSLAO POZIV PUNOLJETNIM HRVATSKIM BIRAČIMA: Kako biste glasovali morate se registrirati, ovo je krajnji rok
Hrvatska/Foto: HTZ
POKRENUTA SURADNJA S VODEĆIM TRAVEL PLATFORMAMA: Ljepote i atrakcije Hrvatske u Wanderlustu i Holiday Pirates grupi
Resort Čiže
PRAVI RAJ ZA ZALJUBLJENIKE U PRIRODU I PUSTOLOVINE: Idealna prilika za investiciju u turizam Istre!