Search
Close this search box.
Search

Croatia Köln dank eines Auswärtssieges an der Tabellenspitze

Eine Woche vor dem offiziellen Rückrundenstart griff der HNK bereits ins Meisterschaftsgeschehen ein. Grund dafür war die Neuansetzung des Hinrundenspiels bei der DJK Grün-Weiß Nippes II. Zur Erinnerung: Die Curak-Elf hatte Anfang November bis zur 70. Spielminute 2:0 geführt, ehe es zu einer schweren Verletzung eines GW-Spielers kam. Die Begegnung wurde daraufhin abgebrochen, der Verband setzte ein Wiederholungsspiel an.

Wenige Minuten waren auf dem Kunstrasenplatz an der Merheimer Straße gespielt, als das Croatia-Lager den Torschrei auf den Lippen hatte. Danijel Matic schlug eine Ecke auf den langen Pfosten, wo der aufgerückte Innenverteidiger Thomas Jackschik den Ball haarscharf neben das Tor köpfte. Die „Kroaten“ schenkten die Spielkontrolle anschließend her und hatten folglich einige Schrecksekunden zu überstehen. Eine Flanke auf den zweiten Pfosten schien den gewünschten Abnehmer zu finden, aber Kapitän Danijel Komljenovic war zur Stelle und klärte entscheidend. In der 44. Minute brach die pure Freude aus, als Ante Zgela nach einer Matic-Ecke per Kopf zur Führung einnetzte.

Den zweiten Durchgang eröffneten die Gastgeber mit einem Fernschuss, den Corovic sicher hielt. Roman Lovric dagegen lief alleine aufs Tor zu, setzte die Kugel jedoch knapp neben das Gehäuse. Torschütze Zgela brach sogar gleich zweimal durch. Zunächst scheiterte er ebenfalls am Torwart, danach wuchtete er den Ball unter starker Bedrängnis klar am Kasten vorbei. Der zweite Treffer lag in der Luft, wollte aber nicht fallen. Stattdessen wurde es auf der anderen Seite ungemein gefährlich, als ein Angreifer das Leder akrobatisch aufs Tor beförderte. Corovic war schon geschlagen, doch Frankopan Bago knallte das Ding noch von der Linie. Der eingewechselte Mirko Obsivac leitete wunderbar ein, Marko Dzelalija passte auf Matic, der den Keeper schön umkurvte, den Verteidiger auf der Torlinie aber nicht überlisten konnte. Nach dem Schlusspfiff waren Freude und Erleichterung bei den „Kroaten“ entsprechend groß.

Nächsten Sonntag beginnt also die Rückrunde. Die Curak-Elf erwartet ein Gastspiel beim 1. FSV Köln 99 II. Anstoß ist um 13 Uhr.

Aufstellung: 1 Corovic – 13 Komljenovic, 4 Jackschik, 23 Bago, 8 Dzelalija – 10 Bajcic, 7 Gelastopoulos – 11 Zgela, 41 Matic, 17 Visevic (ab 46. 19 Skvaric) – 9 Lovric (ab 72. 5 Obsivac)

Tor: 0:1 Zgela (44.)

Povezano

KAD ZAVRŠI LJUBAV: Poznata njemačka reality zvijezda pred sudom u Frankfurtu jer bivši želi da mu vrati više od 20.000 eura
Ruski napadi na ukrajinsku regiju Dnjepropetrovsk / Foto: Anadolu
NOVI RUSKI NAPAD NA UKRAJINU: U regiji Dnjepropetrovsk poginulo najmanje 8 osoba, uključujući dvoje djece, a još 18 ih je ranjeno
STRAVIČNA NESREĆA U NJEMAČKOJ: Smrtno stradala dvojica muškaraca, još jedan muškarac i žena teško ozlijeđeni, vatrogasac slomio ruku
ŠTETA 13.000 EURA: Iz dvorišta obiteljske kuće ukraden traktor
ZADAR: Dvoje mladih Rusa osumnjičeno za krivotvorenje vize
Vozilo njemačke policije (ilustracija) / Foto: Fenix (MD)
PAPUČOM I STOLIĆEM: 48-godišnjakinja u Njemačkoj ubila supruga (71), obdukcijom ustanovljena „prirodna smrt“