Search
Close this search box.
Search

An Spannung kaum zu überbieten – Croatia Essen siegt in letzter Minute

Croatia Essen feiert an der Haedenkampstraße den ersten Heimsieg der Saison

Bild1Vor der Partie hatte Cheftrainer Mika Skoric die Qual der Wahl. Nachdem Demirdere seinen Trainingsrückstand weitestgehend aufholte, kehrte Stürmer Kristijan Rajic aus dem Urlaub zurück. Somit hatte Skoric 16 Spieler zur Verfügung. Er vertraute aber der Erfolgself der vergangenen Woche, die in Altenessen gegen Juspo ein klasse Spiel geliefert haben. Gleich zu Beginn des Matches war Croatia die klar spielbestimmende Mannschaft. Haarzopf begann sehr defensiv und lauerte auf Konterchancen. Trotz eines Ballbesitzes von über 80%, konnten sich die Kroaten keine zwingenden Torchancen erarbeiten, was natürlich auch daran lag, dass die Abwehrreihe von Haarzopf gut und sicher stand.

Demzufolge wurde es lediglich bei Standards gefährlich; so auch in der 33. Spielminute. Durch einen Freistoß von Barac, kam es zum Gewusel im 16-Meter-Raum, bis der Ball zu Jakovljevic kommt, der den Ball auf das Tor zimmert. Auf der Linie konnte ein Abwehrspieler der Haarzopfer den Ball gerade so zur Ecke klären. Das war die beste Chance in der ersten Halbzeit. Die zweite Halbzeit begann, wie die erste: In der Formation unverändert und wieder mit sehr viel Ballbesitz. Wirklich klare Torchancen konnten sich die Spieler von NK wieder nicht herausspielen, da der Ball kurz vorm 16er immer wieder verloren ging. Durch eine Co-Produktion von Mesic und Grabka kam der Ball einmal gut in die Schnittstelle der Abwehr. Jedoch war wieder einmal ein Fuß eines Haarzopf-Spielers dazwischen, sodass der Torwart schneller als Grabka zum Ball kam.

In den letzten Minuten des Spiels machte Croatia noch einmal Druck und erzwang das nötige Glück, welches Ihnen in zahlreichen Spielen zuvor fehlte. In der Nachspielzeit der zweiten Halbzeit kommt Jakovljevic im 16-Meter-Raum zum Ball, spielt einen Spieler aus, der dann zur Grätsche greift und Jakovljevic zu Fall bringt. Klare Sache: Elfmeter! Der Abwehrspieler von Haarzopf hat ganz klar nur den Gegenspieler getroffen. Deshalb gab es auch an der Schiedsrichterentscheidung seitens der Haarzopfer nichts auszusetzen. Der Gefoulte selbst tritt an. Trainer Skoric und Geschäftsführer Mesic können sich vor Nervosität das Ganze gar nicht anschauen. Jakovljevic läuft los und trifft halb hoch in die linke Ecke.

Großer Jubel brach nach dem Treffer an der Anlage aus und sowohl den Spielern, als auch den Zuschauern, konnte man die Erleichterung aus den Gesichtern ablesen. Insgesamt geht der Sieg der Schachbretter völlig in Ordnung, da sie viel mehr vom Spiel hatten, auch wenn das Tor glücklich erst in der Nachspielzeit fiel. Jakovljevic zu seinem Tor nach dem Spiel: ,,Der Elfmeter war nicht platziert geschossen, aber ich habe den Torwart vorher ausgeguckt. Er hatte keine Chance.”

Am Sonntag 28.09.2014 empfängt Croatia um 15:00 Uhr Vogelheimer SV.

Bild6 Bild5 Bild4 Bild2

Povezano

DODIK: Da je pravde mi bili bili u sastavu Srbije i ne bi bilo ovog sr… koje se zove BiH
PROVALNICI SE SLUŽE NOVOM METODOM PROVALE U STANOVE: Stanari budite na oprezu
IMATE VOZAČKU DOZVOLU B KATEGORIJE I ŽELITE VUĆI PRIKOLICU: Ova greška može vas skupo stajati
EURO: Hrvatska ženska rukometna reprezentacija u skupini sa Švicarskom, Danskom i Farskim Otocima
Christian Lindner / Foto: Bernd von Jutrczenka/dpa
NJEMAČKI MINISTAR FINANCIJA: Nijemci ne rade dovoljno, puno se više radi u Italiji, Francuskoj i drugim zemljama
LUFTHANSA
ZBOG SIGURNOSNE SITUACIJE: Njemačka Lufthansa otkazala je letove za Teheran i Beirut do 30. travnja